Leisure = Pleasure

Die Kinder können ihre Freizeit selbst gestalten. Der Garten und der Hartplatz laden zum Bewegen und Toben ein, während die Bibliothek und der Ruheraum einen Rückzugsort darstellen.

In unseren 6 Freizeiträumen stehen den Kindern verschiedenste Baumaterialien, Gesellschaftsspiele, diverse Puppen und Bastelmaterialien zur Verfügung. Die Kinder können aus dem vielfältigen Angebot entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse auswählen.

Auch eine Kinderküche und ein Medienraum stehen zur Verfügung. Unsere engagierten FreizeitpädagogInnen bereiten die Umgebung vor, damit sich die Kinder wohlfühlen und entfalten können.

Hier findest du mich ...

Mit Hilfe der großen Magnettafel kann ich entscheiden, wo und mit wem ich meine Freizeit verbringen möchte: Welche Freizeitmöglichkeiten stehen zur Verfügung? Wo sind meine Freunde? Worauf habe ich Lust?

An der frischen Luft

Im großen Garten kann ich schaukeln, klettern, Roller fahren oder mit meinen Freunden die Natur entdecken und immer wieder neue Spiele erfinden...

Social Media: Der Ball

Am Hartplatz kann ich mich in der bewegten Pause und den Freizeitstunden an der frischen Luft austoben. Ob Fußball, Basketball, Volleyball oder Dodgeball: Es gibt meistens eine Mitspielgelegenheit!

Freizeiträume

In unseren Freizeiträumen kann ich wählen: malen, zeichnen, bauen, basteln, puzzeln, lesen, ausruhen oder  ein Spiel spielen? Musik hören, oder doch ein Hörbuch? Allein, mit Freunden oder mit einem Erwachsenen? Mal lachen, mal weinen, mal streiten, mal nachgeben ... jeder Tag ist anders!

Bibliothek

In der Bibliothek kann ich lesen üben oder mir vorlesen lassen. Hier finde ich Ruhe, gemütliche Kuschelecken und viele interessante Bücher in mehreren Sprachen.

Adresse

21, Donaufelder Straße 77

Telefon

01 / 255 89 05

Notfallstelefon für die Freizeit der Schule (ab 11 Uhr):

bitte nur im Notfall anrufen (z.B. Stau, Unfall, etc. und Kind kann nicht geholt werden).

0676 / 811 856 389

Campuslied
Noten und Text
Campuslied.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.7 KB